Mit einigen Neuerung ist der ECV in die diesjährige Kampagne gestartet. 

Zum Einen ganz neu im Programm: die ECV NarrenNight. Ein buntest Programm aus Musik und Tanz – und einem stehenden Publikum. Eingerahmt wurde die Veranstaltung von zwei Special Acts. Den Auftakt gaben „Handkäs un sei Mussig“, am Schluss spielte die „Spassmacher Company“ bis schließlich Joschi Harth als DJ die Teller zum Glühen brachte.

Die Premiere dieses Formats war so gelungen, dass es in der kommenden Kampagne in die zweite Runde geht.

Die Veranstaltung Teens4Teens hätte zwar gern etwas mehr Zulauf haben können – aber wie das so ist bei Teenagern: die coolen Sachen müssen sich erst mal beweisen und herumsprechen. Wir sind zuversichtlich, dass im nächsten Jahr noch deutlich mehr Teenies Lust haben, hinzugehen.

Die Kinderfastnacht hat alle Erwartungen übertroffen: der neue Termin am Sonntag eröffnete die Möglichkeit, dass vollzählige Familien zu der Veranstaltung kommen konnten. Die Halle war brechend voll! Daher werden wir auch dieses Konzept in dieser Form weiter verfolgen. 

Die beiden Sitzungen am Fastnachstwochenende waren wieder ein voller Erfolg. Ein rundum gelungenes Programm mit einer sehr ausgewogenen Mischung aus Musik, Tanz und Rednern in bewährter Qualität brachte stehende Ovationen des Publikums. Besonders wurde gelobt, dass die Akteure auf der Bühne ausschließlich aus den eigenen Reihen des ECV kommen. 

Wir freuen uns schon auf die nächste Kampagne!